Citylauf bietet unterschiedliche Strecken für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Leonberg - Der 8. Leonberger Citylauf findet am Samstag, 24. Juni, statt. Dazu gehören Kinder- und Schülerläufe sowie Läufe für Jugendliche und Erwachsene, die alle unterschiedliche Laufstrecken zu bewältigen haben. Damit alles reibungslos abläuft, sind im Stadtgebiet Parkverbote und Straßenabsperrungen notwendig.

 

Die Parkverbote sind von Mittwoch, 21. Juni an ausgeschildert, damit sich die Autofahrer auf die vorübergehend installierten Verkehrszeichen in ihrer Umgebung einstellen können.

Die Steinstraße ist am Samstag zwischen Römerstraße und Eltinger Straße von 14 bis 23 Uhr komplett gesperrt.

Wegen der Kinder- und Schülerläufe sind von 17 bis 19.30 Uhr mehrere Straßen gesperrt. Das sind die Keplerstraße, die Fichtestraße, die Blumenstraße, die Lindenbergerstraße und ein Teilstück der Römerstraße (es handelt sich um das Teilstück vor der Feuerwache und dem DRK).

Wegen des 5- und 10-Kilometer-Laufs sind Straßen von 20 bis 22 Uhr nicht mit dem Auto befahrbar. Gesperrt sind die Grabenstraße, die Seestraße zwischen Eltinger- und Stuttgarter Straße, die Eltinger Straße, die Leonberger Straße vom Neuköllner Platz bis zur Bismarckstraße, die Bismarckstraße bis zur Poststraße, die Hindenburgstraße, die Carl-Schmincke-Straße zwischen Hindenburgstraße und Renninger Straße, die Bergstraße bis zur Hindenburgstraße, die Poststraße zwischen Carl-Schmincke-Straße und Brennerstraße, die Brennerstraße zwischen Poststraße und Leonberger Straße, die Robert-Koch-Straße, die Römerstraße zwischen Robert-Koch-Straße und Neuköllner Platz und der komplette Altstadtbereich westlich der Grabenstraße.

Die Autofahrer und die Anwohner sollten dabei beachten, dass aus den Straßen, die von den Laufstrecken umgeben sind, während den angegebenen Straßensperrzeiten nicht überall und jederzeit und nur in Abstimmung mit den Streckenposten ausgefahren werden kann. Der Citylauf wird von dem Förderverein Laufsport Leonberg veranstaltet.