Unbekannte verschaffen sich Zutritt zu einer Tiefgarage in der Gartenstraße und stehlen die Vorderräder eines Porsche. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Weil der Stadt - Schon wieder haben Unbekannte Porsche-Räder gestohlen. Zwischen Donnerstag, 17.55 Uhr, und Freitag, 5.45 Uhr, verschafften sich die Täter Zutritt zu einer Tiefgarage in der Gartenstraße in Weil der Stadt. Um in die Tiefgarage zu gelangen, manipulierten die Diebe das Schloss des Tores.

 

In der Tiefgarage demontierten sie die beiden Vorderräder eines geparkten Porsche. Der Sachschaden am Tor beträgt rund 400 Euro. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Jeder, der etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Leonberg, Telefon 0 71 52 / 60 50, zu melden.

Ähnliche Fälle gab es in den vergangenen Wochen immer wieder. Ende Juli war ein Porsche in der Tiefgarage eines Wohnhauses in Leonberg betroffen. Nur eine Woche später das gleiche Spiel in Malmsheim und im August gab es zwei Fälle in Rutesheim.