Volleyball-Oberliga Blaubären spielen zur Prime Time

Von Andreas Klingbeil
In anderen Hallensportarten ruht der Ball – in Flacht geht es für die Oberliga-Volleyballer um Punkte. Foto: Pixabay

Weissach - Das Sportprogramm an diesem Wochenende im Altkreis Leonberg ist überschaubar, nachdem im Fußball, Handball, Tischtennis und Badminton alle Spiele für den Rest des Jahres abgesetzt worden sind. Noch keine Pause gibt es für das Oberliga-Volleyballteam der SG Blaubären TSV Flacht/TSV Schmiden.

Am Samstag Abend steigt um 20 Uhr in der Sporthalle Flacht die Partie gegen den Tabellendritten TSG Tübingen. Gelingt den Gastgebern ein Sieg mit 3:0 oder 3:1 Sätzen, ziehen sie nach Punkten an dem Konkurrenten vorbei. Zuschauer sind zugelassen. Für sie gilt die 2G-plus-Regel. Diejenigen, die geboostert sind, beziehungsweise deren Impfung oder Genesung nicht länger als sechs Monate zurückliegt, benötigen keinen Schnelltest.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen