Ein 20-Jähriger wird bei einem Unfall auf der A 8 schwer verletzt. Der Verursacher fährt einfach weiter.

Wimsheim - Bei einem Unfall auf der A 8 bei Wimsheim ist ein junger Autofahrer am Freitagmittag schwer verletzt worden. Wie schon bei dem schlimmen Ereignis am Donnerstag bei Rutesheim (wir berichteten) war die Ursache wohl ein unbedachter Spurwechsel. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

 

Bei dem Verletzten handelt es sich um einen 20-jährigen Citroen-Fahrer. Gegen 13.45 Uhr war er auf der A 8 in Höhe Wimsheim unterwegs. Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Pforzheim-Süd. Ein noch unbekannter Skodafahrer, der Zeugen zufolge mit etwa 140 Kilometern pro Stunde auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, wechselte plötzlich auf die mittlere Spur, auf der auch der 20-Jährige fuhr. Dieser wich daraufhin nach rechts aus und übersteuerte den Pkw. Das Fahrzeug überfuhr dabei alle drei Fahrstreifen und prallte gegen die Betonleitblöcke am linken Fahrstreifen. Der Citroen stellte sich auf, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Verursacher fuhr ohne anzuhalten weiter. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der 20-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. Für die Aufräumarbeiten und die Reinigung der Straße musste die Polizei die rechte und mittlere Spur bis etwa 15.45 Uhr sperren, es entstand ein längerer Stau von bis zu fünf Kilometern.

Der Unfallverursacher fuhr einen grauen Skoda Octavia. Das Kennzeichen beginnt mit dem Buchstaben H. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Pforzheim, Telefon 0 72 31 / 12 58 10, in Verbindung zu setzen.