Ein Motorradfahrer überholt ein Auto und prallt auf entgegenkommendes Fahrzeug.

Weissach - Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefonnummer 07 11 / 6 86 90, sucht Zeugen, die am Sonntag gegen 11.30 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1180 beobachten konnten. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 40 Jahre alter Motorradfahrer zusammen mit einer Motorradkolonne von Perouse in Richtung Friolzheim unterwegs. Nach vorangegangener Überholmanövern seitens der anderen Motorradfahrer, wollte der 40-Jährige kurz nach einer Autobahnunterführung im Bereich einer Kuppe ebenfalls zwei vorausfahrende Autos überholen. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden 74-jährigen VW-Fahrer zusammen, den er mutmaßlich übersah. Durch den Zusammenstoß zog sich der 40-jährige Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten in der Folge abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.