Ein 78-Jähriger Senior schlägt zwei kleine Buben. Erst eine Autofahrerin kann die Situation stoppen.

Weissach - An einer behelfsmäßig eingerichteten Bushaltestelle in der Porschestraße in Weissach ist es am Dienstag gegen 16 Uhr zu einem Streit zwischen einem 78-jährigen Anwohner und Schülern gekommen, der schließlich eskalierte. Die Schüler warteten in einer Gruppe an der Haltestelle. Mutmaßlich vertrieben sich zwei die Zeit mit einem „Klingelstreich“ am Haus des Seniors. Seit Einrichtung der provisorischen Haltestelle kam es wohl öfters zu Streichen, teilweise wurde auch der Vorgarten beschädigt.

 

Nachdem die beiden zwölf und elf Jahre alten Jungen am Dienstag wohl mehrfach geklingelt hatten, ging der 78-Jährige erbost nach draußen. Zunächst nahm er einem Zehnjährigen sein Handy ab, gab es ihm jedoch wieder zurück . Daraufhin gaben sich die beiden Elf- und Zwölfjährigen zu erkennen. Der 78-Jährige packte den Älteren an den Haaren, schlug ihn und durchsuchte schließlich dessen Taschen. Als er auch den elf Jahre alten Jungen durchsuchte, verletzte sich der Senior an einem Kamm und schlug ihn anschließend damit. Eine 28 Jahre alte Autofahrerin die diese Situation beobachtet hatte, hielt schließlich an und griff ein.

Der Polizeiposten Rutesheim, Telefon 0 71 52 / 99 91 00, sucht nun nach weiteren Zeugen und bittet diese sich zu melden.