Ein 18-jähriger Motorradfahrer mit Beifahrer hat bei Weissach einen Unfall beim Überholen verursacht. Eine Person wird verletzt, es entsteht ein Schaden von 15 000 Euro. Die Straße von Ditzingen nach Heimerdingen wird gesperrt.

Weissach – Gegen 16.20 Uhr am Mittwoch ist ein 18-jähriger Kraftradfahrer mit seiner 18- jährigen Beifahrerin auf der Landesstraße von Ditzingen nach Heimerdingen in Richtung Weissach gefahren. Nachdem er einen Suzuki eines 77-Jährigen überholt hatte, kam er in einer langen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er den entgegenkommenden BMW eines 32-Jährigen, wurde zurückgeschleudert und kollidierte mit dem Suzuki, den er zuvor überholt hatte. Durch den Unfall wurde die Sozia auf dem Motorrad leicht bis mittelschwer verletzt. Sie wurde zur Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Kraftradfahrer wurde nicht verletzt. Der BMW musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von 15 000 Euro. Die Straße musste für die Unfallaufnahme bis gegen 19 Uhr gesperrt werden.