Unbekannte Diebe haben in der Nacht zu Mittwoch ein Auto aufgebrochen und aus einer Garage sieben volle Getränkekisten gestohlen.

Weil der Stadt - In der Nacht zum Mittwoch haben vermutlich ein und dieselben Täter Diebstähle in Münklingen und Weil der Stadt begangen. In der Znaimer Straße schlugen die Unbekannten ein Fenster eines am Straßenrand abgestellten BMW ein und stahlen CDs und die Fahrzeugbeschreibung aus dem Handschuhfach. Unweit des Tatorts ließen die Diebe die Gegenstände dann auf dem Gehweg zurück und machten sich ohne Beute aus dem Staub. In der Straße „Im Wiesbrunnen“ entwendeten sie aus einer Garage sechs Kisten Bier und eine Kiste mit Erfrischungsgetränken im Gesamtwert von knapp 100 Euro. Die Spuren deuten der Polizei zufolge auf einen Tatzusammenhang hin. Zeugen und weitere Geschädigte können sich bei der Polizei, Telefon 0 70 33 / 52 77-0, melden.