Trotz Gegenverkehrs wollte ein 25-Jähriger am Mittwoch zwischen Merklingen und Weil der Stadt überholen. Zwei Autofahrer mussten in die Eisen steigen, um eine Kollision zu verhindern. Das Ganze mündete in eine Rangelei zweier Fahrer.

Trotz Gegenverkehrs hat ein 25-jähriger Audi-Fahrer am Mittwoch um 16.10 Uhr zwischen Merklingen und Weil der Stadt zum Überholen des Ford eines 54-Jährigen angesetzt. Um eine Kollision zu verhindern und dem 25-Jährigen das Einscheren zu ermöglichen, mussten sowohl ein entgegenkommender Autofahrer als auch der Ford-Fahrer stark abbremsen. An der nächsten Ampel stellte der 54-Jährige den Audi-Fahrer zur Rede. Im Verlauf des Gesprächs kam es zwischen den beiden Männern zu einem Wortgefecht, das in einer Rangelei gipfelte.

 

Darüber hinaus drohte offenbar ein Mitfahrer im Audi dem 54-Jährigen. Die Polizei bittet insbesondere den Fahrer des entgegengekommenen Fahrzeugs, den Fahrer des Wagens vor dem Opel – mutmaßlich ein Mann in einem weißen Opel – sowie Personen, die den Streit im Bereich Merklinger Straße und Paul-Reusch-Straße beobachtet haben, sich beim Polizeiposten Weil der Stadt zu melden. Der ist unter der Telefonnummer 0 70 33 / 52 77-0 erreichbar.