Ein 26 Jahre alter Mann hat sich betrunken hinters Steuer seines Wagens gesetzt, ist frontal gegen eine Hauswand geprallt und zu Fuß geflüchtet. Bei einer Fahndung ging der Flüchtende der Polizei ins Netz.

Weil der Stadt - Vermutlich weil er sich am Mittwoch alkoholisiert ans Steuer seines Autos gesetzt und in der Liebenzeller Straße einen Unfall verursacht hatte, suchte ein 26-Jähriger das Weite, er war zu Fuß geflüchtet. Die Polizei fand ihn bei einer Fahndung. Der Mann war in Richtung Neuhausen unterwegs, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte kurz nach 0.30 Uhr frontal gegen eine Hauswand. Obwohl beide Airbags im Auto ausgelöst hatten, setzte er seine Fahrt zunächst fort und stellte es schließlich „Im Kirchengrund“ ab. Zu Fuß begab er sich weiter in Richtung Neuhausen, bis eine Polizeistreife ihn aufgreifen konnte. Nach einem d Atemalkoholtest musste der 26-Jährige noch eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Sein Auto war nicht mehr verkehrssicher und musste abgeschleppt werden. Zudem rückte die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften an die Unfallstelle aus, weil eine beschädigte Laterne umzustürzen drohte. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.