Heimsheim - Am Ende ging es doch viel schneller als gedacht: Die Gruppe des Heimsheimer Waldkindergartens ist voll bis unters Dach – im wahrsten Sinne. Denn der bisherige Bauwagen ist geeignet für zehn bis 15 Kinder. Sobald sich hätte abschätzen lassen, wann diese Marke „geknackt“ wird, wollten die Naturkinder einen zweiten Bauwagen anschaffen. Nach nicht ganz einem Jahr ist dieses Ziel bereits erreicht.

 

„Mit einer Kleingruppe von zehn Kindern sind wir gestartet“, sagt Evelyn Quass auf Nachfrage. Weil von nun an die Gruppe mit 20 Kindern voll besetzt sei, habe man übergangsweise ein beheizbares Tipi aufgestellt. Doch auf Dauer sei ein zweiter Bauwagen nötig. Der Gemeinderat habe vor Kurzem die Einrichtung vor Ort besucht und sich ein Bild von der Situation gemacht. Nun müssen die Stadt und der Verein eine gemeinsame Lösung finden. Im Haushaltsplan 2018 jedenfalls ist der Posten enthalten und stieß im Gemeinderat bereits auf ein positives Echo.