Ein Transporterfahrer sorgt in der Stadt für Aufruhr.

Renningen - Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Polizei in Renningen gegen den noch unbekannten Fahrer eines weißen Transporters mit Hamburger Kennzeichen. Am Mittwoch war dieser gegen 13.20 Uhr in der Magstadter Straße unterwegs. Von dort bog er mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit nach links in die Humboldtstraße ab und achtete dabei nicht auf eine entgegenkommende, 40-jährige Autofahrerin, die stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Im weiteren Verlauf bog der Fahrer des Transporters in die als Sophie-Scholl-Straße ab, in der nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist, und gefährdete dort zwei Kinder. Die Autofahrerin, die den Vorgang beobachtet hatte, fuhr dem Unbekannten hinterher und stellte ihn zur Rede. Daraufhin sei er sehr aggressiv geworden und flüchtete, als Anwohner der Frau zur Hilfe eilten. Die Zeugen beschrieben den Mann als etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß, er sprach deutsch mit Akzent. Hinweise zur Identität des Unbekannten nimmt der Polizeiposten Renningen unter Telefon 0 71 59 / 8 04 50, entgegen.