Ein Ford-Fahrer muss einem Lastwagen ausweichen und prallt gegen einen Bus. Die Polizei sucht Zeugen.

Leonberg - Am Mittwoch hat sich gegen 11.50 Uhr auf der Kreisstraße 1009, zwischen der Bundesstraße 295 und Warmbronn, ein Unfall zwischen einem Auto und einem Linienbus ereignet. Einem 24-jährigen Ford-Fahrer kam auf seiner Fahrt in Richtung Warmbronn vermutlich ein Lastwagen entgegen. Der unbekannte Lastwagen-Fahrer geriet offenbar auf die Fahrbahnseite des Ford-Fahrers, der nach rechts ausweichen musste. Als er seinen Wagen zurück zur Fahrbahnmitte lenkte, kam Ford mutmaßlich aufgrund von Straßenglätte ins Schleudern und prallte gegen einen entgegenkommenden Linienbus. Anschließend schlitterte der Ford in den angrenzenden Grünstreifen. Ford und Linienbus waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten oder Hinweise zu dem Lastwagen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50, in Verbindung zu setzen.