Ein 82-Jähriger bemerkt die rote Ampel zu spät und fährt auf seinen Vordermann auf.

Leonberg - Ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen hat sich am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der B 295 in der Nähe der Autobahnauffahrt Leonberg-West ereignet. An der Kreuzung zur A 8 zeigte die Ampel für die Fahrer aus Richtung Renningen Rot. Ein 82-jähriger Opel-Fahrer bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf den VW eines 56-Jährigen auf, berichtet die Polizei. Der VW wurde daraufhin auf den vor ihm stehenden Hyundai geschoben und der wiederum auf den Citroen vor ihm. Die 77-jährige Beifahrerin im Opel,der VW-Fahrer und dessen Beifahrerin wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren. Nur der Citroen war noch fahrbereit, alle anderen mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand bei den vier beteiligten Autos ein Schaden von etwa 17 000 Euro.