Ein Unbekannter erfasst mit seinem Fahrzeug eine 85-Jährige. Die Frau wird verletzt, der Verursacher haut ab.

Leonberg - Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefonnummer 07 11 / 6 86 90, sucht dringend Zeugen, die Hinweise zu einer Verkehrsunfallflucht geben können, die sich am Mittwoch in Leonberg ereignete. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 85 Jahre alte Fußgängerin gegen 13.20 Uhr im Ortsteil Höfingen unterwegs, wo sie die Straße „Am Schlossberg“ überqueren wollte, um zu einer Tiefgarage zu gelangen. Als sich die ältere Dame, die aus Richtung einer Bücherei kam, auf der Fahrbahn befand, wurde sie mutmaßlich von einem bislang unbekannten Fahrer erfasst. Durch den Aufprall stürzte die 85-Jährige auf den Asphalt und blieb schwer verletzt liegen. Herbeigeeilte Ersthelfer kümmerten sich um die Dame und alarmierten den Rettungsdienst. Mit dem Rettungshubschrauber musste die Dame ins Krankenhaus gebracht werden. Der unbekannte Fahrer, von dem nicht bekannt ist, woher er kam und wohin er fuhr, machte sich nach dem Zusammenstoß aus dem Staub.