Der Ex-VfB-Torwart ist Schirmherr der 5. Kinderbenefizgala. Der Ex-VfB-Torwart ist Schirmherr der 5. Kinderbenefizgala.

Renningen - Seit Jahren setzt sich die Renningerin Martina Steinbrenner für die ambulante Palliativversorgung von sterbenskranken Kindern und Jugendlichen ein. Einmal im Jahr lädt der von ihr gegründete Verein der Palliativ-Care-Teams im Kreis Böblingen zur Kinderbenefizgala nach Renningen ein. Mit den Spendengeldern, die an diesem Abend gesammelt werden, unterstützt der Verein die Arbeit des Kinderpalliativteams Stuttgart. Schirmherr der 5. Benefizgala ist der ehemalige Fußballtorwart Timo Hildebrand.

 
Herr Hildebrand, warum haben Sie die Schirmherrschaft übernommen?
Wenn ich einer Organisation durch meine Anwesenheit helfen kann, Aufmerksamkeit zu gewinnen, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Und helfe, wie in diesem Fall, sehr kranken Kindern.
Wie kam der Kontakt zwischen Ihnen und Frau Steinbrenner zustande?
Sie hat mich über meine Agentur angeschrieben. Ich habe mir das Projekt angeschaut und finde das, was gemacht und angestrebt wird, sehr bewundernswert.
Haben Sie denn gleich „Ja“ gesagt, als die Anfrage aus Renningen kam?
Natürlich.
Setzen Sie sich auch sonst für Kinder ein?
Ja. Kinder liegen mir sehr am Herzen.
Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 17 Uhr. Sind Sie denn am Abend noch zur Autogrammstunde da?
Auf jeden Fall. Nach der Gala werde ich sämtliche Autogrammwünsche der teilnehmenden Gäste erfüllen.