In der Nacht zum Dienstag waren innerhalb kurzer Zeit ein Holzverschlag in der Eichenstraße in Weissach sowie in der Bahnhofstraße in Rutesheim ein Trampolin in Brand geraten.

Rutesheim/Weissach - In der Nacht zum Dienstag waren innerhalb kurzer Zeit ein Holzverschlag in der Eichenstraße in Weissach sowie in der Bahnhofstraße in Rutesheim ein Trampolin in Brand geraten (wir berichteten). Zudem hatten Unbekannte zwischen Freitag, 18 Uhr, und Montag, 18 Uhr, versucht, aus einem Gartengrundstück im Gewann „Wüste Wengert“ in Rutesheim ein Trampolin zu stehlen. Die Täter verschafften sich Zutritt zum Garten und begannen mehrere Netzpfosten des dort aufgebauten Sportgeräts zu entfernen. Schließlich scheiterten sie vermutlich an der Demontage des Sprungnetzes und suchten ohne Diebesbeute das Weite. Im Kontext von Tatzeit und -ort kann ein Zusammenhang zwischen den drei Vorfällen nicht ausgeschlossen werden. Hinweise an die Kriminalpolizei, Telefon 0 70 31 / 13 00.