Die Polizei muss immer wieder zu Autobahnunfällen rund um Leonberg ausrücken. Diesmal hat es von Rutesheim aus in Richtung Leonberg gekracht.

Rutesheim - Eine leicht verletzte Person und ein Schaden in Höhe von 15 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls auf der A 8 am Freitag gegen 20 Uhr. Der Polizei zufolge war eine 21-jährige Autofahrerin auf dem linken Fahrstreifen Richtung Leonberg unterwegs. Noch vor einer Baustelle, an der der linke auf den mittleren Fahrstreifen übergeht, wechselte sie auf diesen. Ein 48Jähriger fuhr mit seinem Wagen links vorbei und wechselte bei Baustellenbeginn ebenfalls nach rechts. Ein bereits in der Baustelle fahrender 51-Jähriger musste verkehrsbedingt abbremsen. Die junge Frau erkannte die vor ihr abbremsenden Fahrzeuge zu spät, fuhr auf und schob ihren Vordermann noch gegen ein anderes Auto. Eine 46-jährige Beifahrerin verletzte sich leicht.