Ein 51-Jähriger rast am frühen Freitagmorgen über die Autobahn und wird erwischt.

Leonberg - Um mehr als 40 Stundenkilometer hat ein 51 Jahre alter VW-Fahrer am Freitagmorgen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 120 Stundenkilometern überschritten, als er auf der A 8 auf Höhe des Leonberger Dreiecks in Richtung München unterwegs war. Beamte der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg und des Polizeireviers Leonberg führten dort Geschwindigkeitsmessungen durch, als der VW gegen 5.10 Uhr angesaust kam. Während die Beamten den Mann kontrollierten, machte sich sein Wagen plötzlich selbstständig und rollte gegen einen Streifenwagen. Vermutlich hatte der Mann seinen Wagen nicht ordnungsgemäß gesichert abgestellt. Ein Schaden entstand offenbar nicht. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief schlussendlich positiv, so dass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Der 51-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Geschwindigkeitsüberschreitung und Fahrens unter Drogeneinfluss rechnen.