Der Schaden beläuft sich auf 30 000 Euro.

Leonberg - Ein Leichtverletzter und Schaden von rund 30 000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls, der am Donnerstag gegen 3.30 Uhr auf der A 81 zwischen Stuttgart-Feuerbach und dem Autobahndreieck Leonberg passiert ist. Nachdem ein 51-Jähriger mit seinem Renault-Master den Engelbergtunnel in Richtung Stuttgart passiert hatte, wollte er im weiteren Verlauf auf die A 8 in Richtung München weiterfahren. Zu diesem Zeitpunkt fiel ihm vermutlich im Fahrzeuginneren ein Gegenstand in den Fußraum. Als der 51-Jährige diesen aufheben wollte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte im Bereich des Autobahndreiecks Leonberg gegen einen Fahrbahnteiler. Darüber hinaus stieß er gegen zwei Leitpfosten und mehreren Verkehrszeichen. Er fuhr eine Böschung entlang und walzte anschließend die dortigen Schutzplanken nieder. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Sein Renault wurde abgeschleppt. Aufgrund von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten mussten zwei von drei Fahrspuren bis etwa 5 Uhr gesperrt werden.