Doch die Beamten holen ihn ein.

Leonberg - Am frühen Sonntagmorgen wollten Polizisten einen Audi-Fahrer in der Glemseckstraße kontrollieren und bekamen es mit einem aggressiven 26-Jährigen zu tun. Der junge Mann war stadtauswärts in Richtung Stuttgart-West unterwegs, als ihn die Polizisten gegen 4.20 Uhr kontrollieren wollten. Zunächst zeigte sich der Fahrer einsichtig, stieg aus seinem Wagen aus und gab vor, seinen Führerschein aus dem Kofferraum holen zu wollen. Stattdessen versuchte er jedoch, davon zu rennen. Die Beamten holten ihn ein, brachten den Mann zu Boden, worauf dieser Widerstand leistete. Nachdem die Polizisten ihm Handschließen angelegt hatten, verhielt er sich weiterhin unkooperativ und verweigerte jegliche Maßnahme. Der 26-Jährige musste sich schlussendlich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.