Nach einem Streit unter Nachbarn in Höfingen musste der Rettungsdienst am Montagabend drei der Kontrahenten ins Krankenhaus bringen.

Leonberg - Nach einem Streit unter Nachbarn musste der Rettungsdienst am Montagabend drei der Kontrahenten ins Krankenhaus bringen. Nicht immer ist nomen auch omen, denn gerade „Am Himmelsgärtle“ in Höfingen eskalierte gegen 19.20 Uhr der bereits seit einiger Zeit bestehende Disput zwischen den beiden Familien.

 

Ein 50-Jähriger parkte seinen BMW ordnungsgemäß auf der rechten Fahrbahnseite, der genannten Straße. „Dabei soll sein 53-jähriger Widersacher derart heftig gestikuliert haben, dass der Fahrer dies als Drohung auffasste und die beiden darüber in Streit gerieten“, sagt eine Polizeisprecherin. Eine Tochter des 53-Jährigen holte darauf hin den Gartenschlauch und spritzte damit in Richtung des 50-Jährigen und seines Autos.

Als daraufhin die beiden Männer aufeinander losgingen, versuchten die weiteren anwesenden Familienmitglieder sie zu trennen. An dem nun entstandenen Gerangel waren auch die 51 Jahre alte Ehefrau des 53-Jährigen sowie der 22-jährige Sohn seines Kontrahenten beteiligt.

Zu guter Letzt konnten die Streithähne durch einen bislang unbekannten Radfahrer getrennt werden. Das Ehepaar und deren 19 Jahre alte Tochter benötigten eine ärztliche Versorgung. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Das Polizeirevier Leonberg, Telefonnummer 0 71 52 / 60 50, bittet Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachten konnten, sich zu melden. Insbesondere wird der Radfahrer gesucht, der schlichtend in den handfesten Disput eingegriffen hat.