Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen im Berufsverkehr.

Leonberg - Zu einem Rückstau mit einer Länge von mehreren Kilometern ist es am Donnerstagmorgen nach einem Auffahrunfall gekommen, der sich kurz nach 7.30 Uhr im Baustellenbereich zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Ausfahrt Leonberg-Ost ereignet hat. Ein 55-Jähriger war in einem Seat auf der Überleitung der Autobahn A8 in Richtung Karlsruhe unterwegs und musste bremsen. Ein hinter ihm fahrender 31-Jähriger konnte seinen Audi noch rechtzeitig anhalten. Vermutlich erkannte ein 59-Jähriger die Situation zu spät, so dass er mit seinem Porsche ins Heck des Audi krachte und diesen noch leicht auf seinen Vordermann schob. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehr als 15 000 Euro. Der Porsche wurde abgeschleppt. Während der Bergungsmaßnahmen musste der übergeleitete Fahrstreifen gesperrt werden.