Bei einem Unfall am Samstag auf der Sonnenkreuzung nahm ein Autofahrer einem Motorradfahrer die Vorfahrt. Der Schaden beträgt 30 000 Euro.

Leonberg - Mit lediglich leichten Verletzungen ist ein 76 Jahre alter Motorradfahrer davongekommen, dem ein 47-jähriger Autofahrer am Samstag gegen 12 Uhr auf der Sonnenkreuzung die Vorfahrt genommen hat. Der Autofahrer wollte der Polizei zufolge von der Feuerbacher nach links in die Stuttgarter Straße abbiegen und übersah dabei den Senior, der mit seinem Zweirad die Grabenstraße Richtung Ditzingen befuhr. Durch die Kollision wurde der 76-Jährige auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert und zog sich dabei nur leichtere Verletzungen zu. Er kam trotzdem zur Untersuchung ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt rund 30 000 Euro.