Der 23-Jährige wird mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Leonberg - Schwer, aber nicht lebensgefährlich ist eine 23 Jahre alter Motorradfahrer am Montagmittag bei einem Unfall in der Leonberger Straße verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, teilt die Polizei mit.

 

Ein 35 Jahre alter Autofahrer war gegen 12.45 Uhr in Richtung Eltingen unterwegs und wollte nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Dabei achtete er nicht auf den entgegenkommenden Motorradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Durch den Aufprall wurde der 23-Jährige noch gegen ein geparktes Fahrzeug geschleudert. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20 000 Euro. Wegen der Unfallaufnahme musste die Leonberger Straße kurzzeitig gesperrt werden. Die Verkehrspolizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese können sich unter der Telefonnummer 07 11 / 6 86 90 melden.