Verletzt wurde niemand, doch der Schaden beläuft sich auf mindestens 20 000 Euro.

Leonberg - Insgesamt zehn Wehrleute, vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg sowie zehn Einsatzkräfte in vier Wagen vom Rettungsdienst sind in der Nacht auf Dienstag gegen 2.25 Uhr zu einer Rauchentwicklung im Tonweg in Höfingen ausgerückt. In einem Mehrfamilienhaus kam es vermutlich aufgrund vorausgegangener Bitumenarbeiten auf einer Dachterrasse zu einem Schmorbrand, der sich zu einem Dehnfugenbrand ausbreitete. Im Inneren der Wohnungen trat Qualm aus den Steckdosen aus, so dass die Bewohner die Feuerwehr verständigten. Nachdem die Einsatzkräfte den Dehnfugenbrand schnell unter Kontrolle bringen konnten, durften die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden wird auf etwa 20 000 bis 30 000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Löscharbeiten musste der Tonweg bis etwa 9 Uhr gesperrt werden.