Der Brummifahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Vortäuschens einer Straftat rechnen.

Leonberg - Im Bereich des Autobahndreiecks Leonberg ist es am Dienstagmorgen gegen 8.15 Uhr zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Schaden von etwa 11000 Euro entstand. Der Unfall wurde zunächst als Unfallflucht von einem 36 Jahre alten Lastwagenfahrer gemeldet, der angab, dass er von einem unbekannten Sattelzug-Fahrer während eines Überholvorgangs abgedrängt worden war und er nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Im Zuge dessen soll der 36-Jährige die rechten Leitplanken auf der A 8 kurz nach der Ausfahrt Leonberg-West in Richtung Karlsruhe touchiert haben. Während der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass sich die Unfallstelle nicht wie angegeben auf der A 8, sondern auf der A 81 befindet. Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der 36-Jährige auf der A 81 von Heilbronn in Richtung Stuttgart unterwegs war und im Bereich des Autobahndreiecks Leonberg auf die A 8 in Richtung Karlsruhe wechseln wollte. In der Überleitung zur A 8 kam der Brummifahrer vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanken. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Vortäuschens einer Straftat rechnen.