Schwerer Unfall: Der junge Mann überholt fahrlässig auf der Neuen Ramtelstraße.

Leonberg - Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs muss sich ein 20-Jähriger nach einem Unfall verantworten, der am Montagmittag auf der Neuen Ramtelstraße passiert ist.

 

Gegen 12.10 Uhr war er mit seinem BMW von Gerlingen in Richtung Leonberg unterwegs. Auf Höhe des Waldfriedhofs setzte er über die Linksabbiegespur zum Überholen eines Autos an. Dabei kam der 20-Jährige in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort mit dem entgegenkommenden Opel eines 35-Jährigen zusammen. Dieser verletzte sich dabei schwer. Der 20-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. An den Autos entstand Schaden von etwa 30 000 Euro.

Die Neue Ramtelstraße war bis gegen 13.50 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. An der Unfallstelle waren zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes mit einem Notarzt sowie 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr Leonberg im Einsatz.

Der Führerschein des 20-Jährigen wurde von der Polizei beschlagnahmt.red