Ein 58-Jähriger rammt eine Hauswand, ein Motorradfahrer kollidiert mit einem Auto, eine Bikerin stürzt beim Überholen eines Lkw: seit Sonntagnachmittag sind drei Motorradfahrer im Kreis Böblingen bei Unfällen schwer verletzt worden.

Gleich drei Motorradfahrer sind seit Sonntagnachmittag bei Unfällen im Kreis Böblingen schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war zunächst ein 58 Jahre alter Biker am Sonntag gegen 15.35 Uhr in der Dettenhäuser Straße in Weil im Schönbuch aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er überfuhr den Gehweg und kollidierte frontal mit einer Hauswand. Durch den Aufprall wurde das Motorrad gegen einen unter einem Carport geparkten Fiat geschleudert. Der 58-Jährige erlitt schwere Verletzungen, er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 13 000 Euro.

Knapp zwei Stunden später rammte ein 76-jähriger Motorradfahrer ein abbiegendes Auto und verletzte sich schwer. Der 19-jährige Fahrer des Skoda hatte am Sonntag gegen 17.30 Uhr von der Kreisstraße 1015 von Renningen nach Malmsheim aus nach links in einen Feldweg abbiegen wollen. Dies übersah der 76-Jährige, ihm folgende Biker vermutlich aus Unachtsamkeit und prallte auf das Heck des Skoda. Auch er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine 15 Jahre alte Mitfahrerin im Skoda wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 6 000 Euro. Das Motorrad musste abgeschleppt werden.

Beim Überholen eines Lastwagens von der Straße abgekommen

Am Montagmorgen um 7.15 Uhr schließlich ereignete sich ein dritter schwerer Motorradunfall, bei dem eine 35 Jahre alte Frau schwer verletzt wurde. Sie war auf der Kreisstraße 1028 in Richtung Herrenberg unterwegs gewesen und hatte kurz vor der Einmündung zur Landesstraße 1184 in einer Rechtskurve offenbar einen Lastwagen überholen wollen. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet die Frau hierbei allerdings nach links in einen Grünstreifen und kam von der Fahrbahn ab, wobei sie in eine Hecke stürzte. Auch sie kam in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1 000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme musste die Kreisstraße 1028 für etwa eine Stunde in beiden Richtungen voll gesperrt werden.red