Der Landesliga-Tabellenführer gewinnt auch sein elftes Spiel und schlägt den TSV Schmiden II mit 35:29 (21:15).

Ditzingen - Der Ditzinger Express in der Landesliga verliert zwar ab und an etwas Geschwindigkeit, wirklich einzubremsen ist er von der Konkurrenz bislang aber nicht. Mit dem 35:29 (21:15)-Erfolg gegen den TSV Schmiden II feierten die Schützlinge von Trainer Jörg Kaaden den elften Sieg im elften Spiel. In der von beiden Seiten mit viel Tempo absolvierten Begegnung legten die Gastgeber so los wie fast durchgängig in den bisherigen Heimspielen. Nach acht Minuten führten sie bereits mit 7:2. Der TSV Schmiden II musste befürchten, heftig unter die Räder zu kommen. Doch die TSF ließen einige Chancen liegen und kamen so zur Pause lediglich zu einem Sechs-Tore-Vorsprung (21:15).

 

Im zweiten Durchgang bauten sie die Führung schnell auf neun Tore aus (26:17), verloren dann aber die Linie. Die Gäste nutzten technische Fehler und Unkonzentriertheiten in der Ditzinger Abwehr und gestalteten so die zweite Hälfte ausgeglichen. Eine Chance, das Spiel noch zu drehen, hatten sie allerdings nicht.

Die Frauen der SG Leonberg/Eltingen kassierten in der Württembergliga bei der SG BBM Bietigheim III eine 29:30-Niederlage. Zunächst machten sie einen 14:16-Pausenrückstand wett und gingen selbst mit 20:17 in Führung. Zehn Minuten vor dem Ende hatte Bietigheim wieder ausgeglichen (24:24) und legte zum 28:26 vor. Jetzt war es an den Gästen, noch einmal den Gleichstand herbeizuführen (29:29). Auf den 30. Gegentreffer hatten sie dann keine Antwort mehr.