Mit dem 35:29 (19:11) gegen die SG Weinstadt gelingt dem Landesligisten der vierte Sieg im vierten Spiel.

Ditzingen/Leonberg - Der Tabellenführer der Landesliga hat sich auch von der SG Weinstadt nicht stoppen. Die TSF Ditzingen bezwangen den Gegner in der Sporthalle Glemsaue mit 35:29 (19:11) und machten damit den vierten Sieg im vierten Spiel perfekt. Dabei stellte die Mannschaft von Trainer Jörg Kaaden die Weichen bereits im ersten Durchgang. Über 9:5 und 15:10 bauten sie ihren Vorsprung bis zum Pausenpfiff bis auf 19:11 aus.

 

Auch im zweiten Durchgang hatten die TSF bis zur 50. Minuten alles unter Kontrolle und führten schließlich mit 13 Toren Vorsprung. Am Ende ließ die Konzentration nach. Das Team ließ Weinstadt etwas näher herankommen, ohne dabei Gefahr zu laufen, dass das Spiel noch kippen könnte.

In der Württembergliga der Frauen feierte die SG Leonberg/Eltingen mit dem 25:21 beim TV Großbottwar den ersten Auswärtssieg dieser Saison. Die Gastgeberinnen lagen in der Partie nicht einmal vorne und glichen beim 3:3 letztmals aus. Leonberg zog auf 7:3 davon und ging mit einem 15:12 in die Pause. Nach einer zwischenzeitlichen Acht-Tore-Führung wurde es acht Minuten vor Schluss doch noch einmal eng, als Großbottwar bis auf 18:20 herankam. Den besseren Endspurt hatten aber die Leonbergerinnen. Beste SG-Schützin war Susann Wnuczek mit neun Treffern (davon drei Siebenmeter).