Leonberg - Ab dem 22. August rollt in der Kreisliga A 2 wieder der Ball. Die Trainer der 15 Vereine gehen von einem spannenden Kampf um den Titel aus und rechnen dabei auch mit den beiden Aufsteigern SpVgg Warmbronn und TSV Höfingen. Die größten Chancen werden dem TSV Heimerdingen II (5), dem TSV Schafhausen (4) und dem TSV Heimsheim (4) eingeräumt.

Leonberg - Ab dem 22. August rollt in der Kreisliga A 2 wieder der Ball. Die Trainer der 15 Vereine gehen von einem spannenden Kampf um den Titel aus und rechnen dabei auch mit den beiden Aufsteigern SpVgg Warmbronn (drei Stimmen, Mehrfachnennungen möglich) und TSV Höfingen (3). Die größten Chancen werden allerdings dem TSV Heimerdingen II (5) sowie dem TSV Schafhausen (4) und dem TSV Heimsheim (4) eingeräumt. Bis auf letztgenannte beschäftigt sich allerdings bisher keines der Teams mit einer möglichen Meisterschaft. Einig sind sich die Übungsleiter hingegen darin, dass die Liga sehr ausgeglichen und stark besetzt ist.

 

In der vergangenen Saison bildete sich schnell eine sechsköpfige Spitzengruppe, die den Aufsteiger unter sich ausmachte. Am Ende setzte sich der TSV Flacht durch, Heimerdingen II scheiterte in der Relegation. Ähnlich war es im Kampf gegen den Abstieg. Mit dem FC Gehenbühl, den TSF Ditzingen und der SpVgg Weil der Stadt zeichneten sich die drei Kandidaten bereits Mitte der Rückrunde ab, Gehenbühl verpasste den Klassenerhalt in der Relegation.

In Lars Heiliger (SpVgg Renningen), Roger Bay (TSV Eltingen II), Armin Pruss (TSV Münchingen II), Erwin Schwarz (TSV Korntal), Björn Wenninger (SV Gebersheim), Uli Huber (TSV Heimsheim), Jörg Holm (SV Perouse) und Daniel Scheuerpflug (TSV Höfingen) haben acht Altkreisteams einen neuen Hauptverantwortlichen an der Seitenlinie stehen. Einige davon, wie die drei erstgenannten, sind im Altkreis noch unbekannt, da sie zuvor in einem anderen Bezirk oder wie Armin Pruss nur in der Jugendarbeit tätig waren.

Neben den zwölf Altkreisteams kämpfen auch der Aufsteiger SB Asperg, der neu in die Liga eingeteilte TV Möglingen und Drita Kosova Kornwestheim aus dem Raum Ludwigsburg um Punkte.

Mehr auf www.fupa.net