Bereits am Freitag Abend (19 Uhr) will in der Fußball-Landesliga die SKV Rutesheim gegen Viktoria Backnang Wiedergutmachung für die ärgerliche 1:2-Niederlage in Marbach. Der TSV Eltingen ist am Sonntag (15.30 Uhr) beim Tabellenschlusslicht SV Leingarten zu Gast. Heimerdingen spielt zu Hause gegen Fellbach, Münchingen in Crailsheim.

Leonberg - Bereits am Freitag Abend (19 Uhr) will die SKV Rutesheim gegen Viktoria Backnang Wiedergutmachung für die ärgerliche 1:2-Niederlage in Marbach. Der TSV Eltingen ist am Sonntag (15.30 Uhr) beim Tabellenschlusslicht SV Leingarten zu Gast.

 

SKV Rutesheim (12.) – Vikt. Backnang (9.)

SKV-Trainer Rolf Kramer hat den Aufsteiger bei seinem Auftritt in Heimerdingen unter die Lupe genommen: „Das ist ein starkes Kollektiv, das vor allem gut gegen den Ball arbeitet und schnell umschalten kann“, erläutert er seine Beobachtungen. Dennoch ist er guter Hoffnung, dass sein Team das 1:2 beim Kellerkind FC Marbach nun gegen Viktoria Backnang vergessen machen kann: „Nach Niederlagen haben wir immer eine positive Reaktion gezeigt, und die letzten beiden Heimspiele waren wirklich gut“, sagt er. Personell kann er fast aus dem Vollen schöpfen. Nur Uwe Eberhard plagt sich mit leichten Muskelproblemen, und Maik Bauer hat nach seiner Verletzung noch Trainingsrückstand.

TSV Heimerdingen (11.) – SV Fellbach (2.)

„Fellbach hat nach vier Siegen aus den letzten fünf Spielen einen Lauf und wird mit breiter Brust antreten“, glaubt TSV-Trainer Andreas Broß. Dennoch ist ihm vor der Aufgabe gegen den Tabellenzweiten nicht Bange. Die Mannschaft habe in den vergangenen drei Spielen gute Leistungen gezeigt: „Das Spiel in Crailsheim war richtig gut, gegen Eltingen waren wir auf Augenhöhe und in Untermünkheim das bessere Team“, erklärt er. Es fehle nur noch die Gier, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Hinter dem Einsatz von drei Spielern steht ein Fragezeichen: Fabian Ruf hat Oberschenkelprobleme, Emanuele Di Natale ein dickes Knie, und Harun Sever ist nach seiner Verletzung erst in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen.

TSV Crailsheim (4.) – Münchingen (13.)

Nach dem desaströsen 1:5 gegen Großaspach II hat sich der TSV Münchingen in den vergangenen beiden Spielen wieder gefangen: Sowohl beim Spitzenreiter TSV Ilshofen als auch gegen die SpVgg 07 Ludwigsburg ließ sich die Mannschaft von frühen Rückständen nicht beeindrucken und holte am Ende jeweils verdientermaßen ein 1:1. Allerdings kann Trainer Dietmar Seethaler von personeller Konstanz nur träumen. Michael Sparka konnte zwar am vergangenen Wochenende erstmals über 90 Minuten spielen, und Michael Klenk hielt die komplette Spielzeit in der zweiten Mannschaft durch. Dafür plagt sich nun Moritz Wemmer mit Wadenproblemen. Noch schlimmer ist aber, dass Michele Ancona in Crailsheim berufsbedingt passen muss.

SV Leingarten (16.) – TSV Eltingen (7.)

Nach drei Siegen in Folge riss die Erfolgsserie des TSV Eltingen am vergangenen Wochenende zu Hause gegen den Angstgegner SV Fellbach. Beim Tabellenschlusslicht SV Leingarten geht die Elf von Trainer Karl Heinz Fuhrmann dennoch als Favorit ins Spiel. Allerdings ist Mario Klotz nach seiner Roten Karte gesperrt. Fragezeichen stehen noch hinter Sascha Häcker (Knie) und Fettah Bozkurt (Adduktoren), die diese Woche noch nicht trainieren konnten.