Die Kicker der KSG Gerlingen müssen nach Pattonville, was ein Spitzenspiel werden könnte. Die TSF Ditzingen müssen zum Spitzenreiter Flacht – können sie ausgerechnet dort ihre Negativserie beenden? Die Kreisliga A2 ist spannend am Samstag.

Leonberg – Manchmal gibt es tatsächlich noch Dinge, die wichtiger sind als Fußball. Ein Kindergeburtstag zum Beispiel. In der Familie von Antonios Anastasakis ist das zweite Wiegenfest ein besonderes. „Das ist bei uns immer eine große Sache. Da kommen Freunde, Bekannte und Verwandte“, sagt der Trainer der KSG Gerlingen. Ausgerechnet an diesem Samstag ist es soweit: Sohnemann Paris-Rafael wird zwei Jahre alt. Ausgerechnet an diesem Samstag (14.30 Uhr) steht für die KSG aber auch die so wichtige Partie beim SV Pattonville auf dem Plan. Spitzenspiel oder Kindergeburtstag? Oder vielleicht doch beides? Noch hat Anastasakis die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er auf der Bank sitzen kann. Der Familienrat entscheidet.

 

Noch nicht so richtig entschieden hat sich ein Teil der KSG-Spieler, wo sie in dieser Saison eigentlich hin wollen. Das Team liegt nur drei Punkte hinter Pattonville, obwohl es gerade gegen vermeintlich schwächere Gegner unnötig Punkte hat liegen lassen. „Ein paar haben es nicht so richtig glauben können, dass wir da ganz oben mitspielen. Die Einstellung bei einigen wenigen hat nicht ganz gepasst“, begründet der Übungsleiter die dürftige Serie von zuletzt vier Spielen ohne Sieg. Die beiden kommenden Begegnungen sind richtungsweisend: erst Pattonville, dann Spitzenreiter Flacht. Anastasakis: „Sollten wir zweimal verlieren, sind wir erst einmal weg vom Fenster.“ Doch der Coach vertraut seiner Abwehrreihe, die in Ibrahim Gökalp und Konstantinos Adamakis zwei starke Innenverteidiger hat und zudem auch noch torgefährlich ist. Elf der 23 Gerlinger Treffer erzielte das Quartett aus der hinteren Reihe. Der Kader für das Spitzenspiel ist nahezu komplett. Gert Müller fehlt angeschlagen, Jeton Rizvani muss arbeiten. Und Trainer Anastasakis wird auf jeden Fall seinen Sohn hoch leben lassen – möglicherweise mit zweistündiger Unterbrechung auf dem Fußballplatz.

Ebenfalls um 14.30 Uhr ist Spitzenreiter TSV Flacht im Einsatz. Die Aufgabe für das Team von Trainer Thorsten Talmon gegen die TSF Ditzingen scheint deutlich einfacher zu sein, als die für den Verfolger aus Pattonville. Nach dem Wechsel auf der Trainerbank gab es bei den TSF zwar ein 3:2 gegen Gebersheim, dann folgten jedoch vier Niederlagen.

Bereits um 12.15 Uhr will der TSV Münchingen II die Liga zum Hinrunden-Ende noch spannender machen. Mit einem Sieg gegen Kosova Kornwestheim bleiben die Gastgeber im Rennen um die Spitzenplätze. Erst um 17 Uhr treffen der SV Perouse und die SpVgg Weil der Stadt aufeinander. Der Aufsteiger hat die Chance, sich von einem Konkurrenten in der hinteren Tabellenregion abzusetzen.

Bereits abgesagt worden sind die Spiele beim TSV Korntal. Sowohl die Partie der ersten Mannschaft (gegen Gebersheim) als auch die der Zweiten (Kreisliga B 3) gegen Hemmingen fällt aus, weil die Platzverhältnisse eine Austragung nicht zulassen.