Fußball
Im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde verliert Rutesheim gegen den SV Zimmern mit 0:2

Leonberg - Zwei späte Tore haben das zweite Spiel der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga entschieden. Bei strömendem Regen waren die 90 Minuten zwischen der SKV Rutesheim und dem Tabellenzweiten der Landesliga Staffel 3, SV Zimmern, torlos ausgegangen. Und auch die zweite Hälfte der Verlängerung neigte sich dem Ende entgegen, als doch noch ein Tor viel. Zimmerns Tom Schmid hatte von der linken Seite geflankt, am langen Pfosten stand Albijan Spahija goldrichtig und köpfte ein (118.).

 

Der SKV Rutesheim blieben nur noch zwei Minuten, um doch noch das Elfmeterschießen zu erzwingen. Die Mannschaft warf alles nach vorne. Doch der Schuss ging nach hinten los. Schlussmann Marijo Milcic vertändelte den Ball gegen Patrick Lauble – 0:2 (120.).

Der SV Zimmern spielt somit um den Platz in der Verbandsliga. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) trifft er in Biberach auf den ersten Nichtabsteiger dieser Klasse, FV Olympia Laupheim.