Mit dem 9:0-Erfolg im Derby beim TSV Heimsheim übernimmt der TSV Münchingen in der Regionenliga die Spitze. Die Gastgeberinnen müssen sich dagegen nach der zweiten deftigen Niederlage auf eine ganz schwere Saison einstellen.

Heimsheim - Wenn es nach dem TSV Münchingen ginge, dann könnte die Saison jetzt auch schon wieder vorbei sein. Nach zwei Siegen in zwei Spielen steht die Mannschaft ohne Gegentor an der Tabellenspitze.

 

Der Vergleich mit dem Aufsteiger aus Heimsheim wurde zu einer überwiegend einseitigen Angelegenheit. Die Gastgeberinnen mussten allerdings auch auf vier Stammspielerinnen verzichten. „Das sind alles Leistungsträgerinnen. da ist dann gegen eine gute Mannschaft wie Münchingen nur schwerlich etwas zu machen“, sagte Heimsheims Trainer Milan Bojcic, der nach dem 3:12 zum Auftakt gegen Löchgau II mit seinem Team nun schon die zweite dicke Schlappe verdauen musste.

In der ersten halben Stunde ging das Defensivkonzept des TSV Heimsheim noch auf. Die Münchingerin Torjägerin Lisa Lang brach schließlich nach einer guten halben Stunde den Bann mit einem Doppelschlag (33., 36.). Vorbereiterin Jennifer Chrz durfte noch vor dem Wechsel dann auch selbst ran und erzielte das 3:0 (43.). Auch im zweiten Durchgang fand das Spielgeschehen fast ausschließlich in der Heimsheimer Hälfte statt. Der Aufstiegsaspirant baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Es trafen Daniela Kalinka (50., 81.), Lena Bendfeld (61., 79.), Liza Gebicke (69.) und Hanna Haug (90.).

Der TSV Heimsheim ist am Mittwoch in der Qualifikation zum Bezirkspokalwettbewerb wieder gefordert. Um 19.30 Uhr ist der Bezirksligist TSV Häfnerhaslach zu Gast. Nach der Absage des FSV Bissingen kommt Münchingen kampflos weiter.

TSV Heimsheim: Pejic, Köngeter, Stiffel, Klepp, Gante, Metzger, Yilmaz, Friedrich (46. Evers), Baret, Widmaier, Bulla.

TSV Münchingen: Mouris, Herb (80. V. Fernandez), Haug, Meßthaler (71. Ferber), Bendfeld, Haigis, Weiss, Schaaf (82. Geiger), Chrz (58. Gebicke), Kalinka, Lang.