An spannenden Momenten hat es in der Landesliga-Partie zwischen der SKV Rutesheim und dem hoch gehandelten Meisterschaftskandidaten TSV Crailsheim nicht gemangelt. Vor allem in den Schlussminuten konnten beiden Mannschaften froh sein, nicht noch einen Treffer kassiert zu haben. „Mit dem Punktgewinn bin ich zufrieden“, sagte dann auch der Rutesheimer Trainer Rolf Kramer nach dem 2:2.

Rutesheim - An spannenden Momenten hat es in der Landesliga-Partie zwischen der SKV Rutesheim und dem hoch gehandelten Meisterschaftskandidaten TSV Crailsheim nicht gemangelt. Vor allem in den Schlussminuten konnten beiden Mannschaften froh sein, nicht noch einen Treffer kassiert zu haben. Entweder war die Latte im Weg, oder aber die beiden Torhüter Luis Turian (Rutesheim) und Thomas Weiss (Crailsheim) mit ihren glänzenden Paraden immer zur Stelle. „Mit dem Punktgewinn bin ich zufrieden, das Unentschieden war ein gerechtes Ergebnis in dieser intensiven Partie, in der wir auf Augenhöhe waren“, sagte dann auch der Rutesheimer Trainer Rolf Kramer nach dem 2:2.

 

Die rund 250 Zuschauer sahen am Samstagnachmittag bei hochsommerlichen Temperaturen zunächst ein Spiel ohne zwingende Torchancen, in dem die Rutesheimer Gastgeber das Geschehen weitgehend kontrollieren konnten. Auf Grund der Hitze unterbrach Schiedsrichter Soner Celkin zwischendurch die Partie für eine Trinkpause. In der 43. Minute durften die Rutesheimer Fans dann endlich jubeln. Nach einem Foul bedient Alexander Wellert mit dem fälligen Freistoß Gianluca Crepaldi, der tippte den Ball nur kurz an und gab auf Wellert zurück, der aus 20 Metern das 1:0 erzielt. Die Führung hatte aber nicht lange Bestand. Crailsheim setzte sich wenig später auf der linken Seite durch, nach einer Flanke übernahm Andrey Nagumanov und schoss zum 1:1-Ausgleich ein. „Wir haben nicht die Ruhe gefunden, die Führung in die Halbzeitpause zu transportieren“, sagte Kramer später.

Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber einige Schwierigkeiten, wieder ins Spiel zu finden. Auf der Gegenseite kontrollierte Crailsheim das Spiel und drängte mit schönen Kombinationen immer wieder in den Rutesheimer Strafraum. Zunächst konnte Luis Turian einen Direktschuss noch klären (55.). Das Drängen der Gäste wurde dann in der 61. Minute belohnt. Nach einem Ballverlust der Rutesheimer spurtete Crailsheim schnell aufs gegnerische Tor. Beim Versuch der Verteidigung verlor Danny Konsek im Eifer des Gefechts seinen Schuh. Der Crailsheimer Tim Meßner bediente Andrey Nagumanov, der seinen zweiten Treffer zur 2:1-Führung erzielte. Einige Minute später hatte SKV-Torhüter Turian Glück, als Daniele Hüttl frei stehend den Ball über die Latte schob.

Doch auch Rutesheim hatte sich in der Zwischenzeit wieder gefangen und spielte immer wieder Torchancen heraus. Beispielsweise Kapitän Christopher Baake, der aus spitzem Winkel am Crailsheimer Torhüter scheiterte (70.). Die Arbeit der Rutesheimer wurde dann in der 74. Minute belohnt, als sich der eingewechselte Steffen Hertenstein eine Flanke von Dennis Schwenker noch einmal schön zurecht legte, den Ball dann unhaltbar für den Crailsheimer Schlussmann zum 2:2 abzog. Dann folgten jene Schlussminuten mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten.

Tobias Gebbert scheiterte am Torwart. Steffen Hertenstein schob knapp am Pfosten vorbei und bediente wenig später Christopher Baake mit einem schönen Pass – Keeper Thomas Weiss war aber zur Stelle. Auf der Gegenseite knallte der Ball nach einer Ecke unten an die Querlatte und sprang von dort wieder ins Feld. Turian wehrte dann einen Schuss von Tim Meßner ab. Die letzte Möglichkeit hatte der Rutesheimer Tobias Gebbert, dessen Schuss ebenfalls an die Latte donnerte und von dort übers Tor. Der Schlusspfiff ertönte – und die Zufriedenheit über einen Punkt überwog auf beiden Seiten. SKV Rutesheim: Turian, Wellert, Haug, Crepaldi (58. Hertenstein), Baake, Schreiber, Schneider (81. Giray), Konsek (70. Liedtke), Gebbert, Schwenker, Bauer (59. Bauer).