Standesgemäß hat Fußball-Landes­ligist SKV Rutesheim gegen den vom Abstieg bedrohten FC Marbach mit 5:0 gewonnen – und revanchierte sich damit für die bittere 1:2-Niederlage im Hinspiel.

Rutesheim - Standesgemäß hat Fußball-Landesligist SKV Rutesheim am Samstag gegen den vom Abstieg bedrohten FC Marbach mit 5:0 gewonnen – und revanchierte sich damit für die bittere 1:2-Niederlage im Hinspiel.

 

Dabei machten die Gastgeber schon in der ersten Halbzeit mit einer 4:0-Führung alles klar. Dementsprechend ereignislos verlief die zweite Hälfte dieser Partie. „Da hat man dann bisschen wenig gesehen, die Bewegung nach vorne hat gefehlt“, sagte der Rutesheimer Trainer Rolf Kramer, der nach dem Abpfiff auf hohem Niveau jammern konnte. „Bei einem 5:0-Sieg darf man das“, sagte er und lachte.

Schon früh zeigten die Gastgeber, dass sie den äußerst schwachen Marbachern, die kaum zu Torchancen kamen, nicht noch einmal die Punkte abgeben wollten. Die erste Torchance hatte Maik Bauer in der 6. Spielminute, als er, frei vor dem gegnerischen Tor, aus dem Tritt kam und der Ball die falsche Richtung einschlug. Bauer hatte sich dabei verletzt und musste wenig später ausgewechselt werden. Eine weitere Chance hatte Rutesheim in der 9. Minute. Nach einem Pass von Marcel Schreiber in die Mitte ging der Schuss aber über die Torlatte. Den Führungstreffer zum 1:0 erzielte Danny Konsek zehn Minuten später per Kopfball (19.). Das Spiel flachte dann ein wenig ab. Das befand auch Rolf Kramer so und forderte lautstark wieder mehr Einsatz von seiner Mannschaft.

Das wirkte. Für das 2:0 sorgte Kai Liedtke nach schöner Vorarbeit von Marcel Schreiber und Christopher Baake (20.). Die einzige wirkliche Chance in der ersten Hälfte hatte der FC Marbach drei Minuten später, als der Freistoß von Leon Kraguljac an die Latte knallte. Im Gegenzug drosch Danny Konsek, allein auf weiter Flur, den Ball in die Wolken. Christopher Baake machte es in der 25. Minute besser, als er sich geschickt freispielte und den Ball zum 3:0 ins linke Eck einschob. Den Halbzeitstand zum 4:0 markierte Steffen Hertenstein (33.). Marbachs Pawel Dregan kassierte kurz vor dem Halbzeitpfiff wegen Nachschlagens die Rote Karte. Die ohnehin farblosen Marbacher mussten ab sofort in Unterzahl weiterspielen. Nach dem Wechsel plätscherte die Partie ohne größere Aufregung vor sich hin. In der 73. Minute verpasste Marbach den Anschlusstreffer – der Ball knallte nur an die Latte. Das 5:0 erzielte Stamatis Sideris in der 77. Minute quasi locker aus dem Stand. Die Freude über diesen Treffer fiel verhalten aus. In der 80. Minute verpasste dann noch der frei stehende Ken Geiger das Tor. Der Ärger darüber hielt sich auf den Zuschauerrängen in Grenzen. SKV Rutesheim: Turian, Wellert (45. Sikora), Baake, Liedtke, Schreiber (54. Geiger), Sideris, Kosek, Epple, Schwenker, Bauer (18. Schneider), Hertenstein