Im Hinspiel hatte es noch eine 0:9-Klatsche gegeben. Jetzt hat die Rutesheimer Landesligareserve den Spieß umgedreht und stößt den Bezirksliga-Spitzenereiter TV Pflugfelden mit einem 3:2-Erfolg vom Thron.

Leonberg - Der TSV Eltingen II hakt die Saison nach dem 1:3 bei Germania Bietigheim ab. Merklingen bekommt beim 0:4 gegen Ingersheim die Grenzen aufgezeigt.

 

SKV Rutesheim II – TV Pflugfelden 3:2 (1:0)

Eine Glanzleistung war die Grundlage für die erfolgreiche Revanche für die derbe 0:9-Klatsche im Hinspiel. Robin Luithle brachte die SKV in Führung (20.), Marius Kühnel verpasste im Anschluss zwei Gelegenheiten zu erhöhen. Ein fragwürdiger Strafstoß brachte Pflugfelden den Ausgleich (55.), Benjamin Störzinger erzielte mit einem abgefälschten Freistoß das 2:1 (65.). Auch das 3:1 durch Kühnel (75.) sorgte bei Trainer Alexander Ziegler noch nicht für einen ruhigen Puls. Doch seine Mannschaft ließ in einer turbulenten Schlussphase mit zwei Gelb-Roten Karten, unter anderem gegen SKV-Spieler Axel Weeber, und acht Minuten Nachspielzeit nur noch einen weiteren Treffer durch einen sehenswerten Fernschuss zu (90.+6).

Rutesheim II: Mangold, Käpplinger, Lang, Störzinger (85. Bachhofer), Samadi, Weeber, Espenschied (60. Konsek), Luithle, Bondar, Weinmann, Kühnel (75. Vasile).

TSV Merklingen – FV Ingersheim 0:4 (0:1)

„Wir wussten, wir brauchen gegen diesen Gegner einen guten Tag. Den hatten wir leider nicht und konnten Ingersheim kein Paroli bieten“, resümierte Trainer Wolfgang Buck, der aufgrund kurzfristiger Absagen selbst auflaufen musste. Kai Woischiski vergab die beiden besten Merklinger Torchancen, das 0:1 durch Kleonikos Klevis-Priftis (17.) auszugleichen. Merklingen fehlten offensiv der Mut und die Genauigkeit in Tornähe. Die Gastgeber mussten durch Jose Angel Macias Alvarez (55.), erneut Klevis-Priftis (57.) und Fabio Giunta (90.) noch drei weitere Treffer hinnehmen. In der Schlussviertelstunde wurden Lennart Prüfer und ein Ingersheimer mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen.

TSV Merklingen: Wellinger, Gündüz (46. Prüfer), Schumacher, Taner Camlice, Elfadli, Schneider (46. Burgantzoglu), Buck, Bähser, Kelsch (65. Yannopoulos), Tolga Camlice, Woischiski.

Germ. Bietigheim – Eltingen II 3:1 (1:1)

Nach der Pleite gegen den Tabellensechsten hat sich Eltingen II mit dem Abstieg abgefunden. „Wir sind realistisch und wollen die Saison anständig zu Ende bringen“, sagte Trainer Onur Bodur, der sein Amt nach der Saison niederlegen wird. Axel Stanger brachte die Gäste nach einer Flanke von Tim Hecker in der 12. Spielminute mit 1:0 in Führung, Erkan Olgun glich nach einem Freistoß per Kopf aus (34.). Im zweiten Durchgang schwanden die Eltinger Kräfte, ein Doppelschlag von Ümit Saygi (72.) und Alexander Haiber (76.) besiegelte die 20. Saisonniederlage.

TSV Eltingen II: Heinz, Stanger, Jakob, Jamborek (53. Niebling), Selenka, Beier (74. Falch), Leonhard, Vrakas, Falcone, Hecker (83. Heinemann), Buchholz.