Die SKV Rutesheim wacht in der Landesliga zu spät auf und unterliegt bei der SpVgg 07 Ludwigsburg mit 1:2 (0:2). Mit zwei Punkten Rückstand auf Rang zwei belegt das Team nun den dritten Tabellenplatz.

Rutesheim - Die SKV Rutesheim hat die Niederlage des Tabellenzweiten SG Sonnenhof Großaspach II beim Spitzenreiter TSV Ilshofen nicht ausnutzen können und ist nach einer 1:2-Niederlage bei der SpVgg 07 Ludwigsburg auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen. „Wir sind nicht so in unser Spiel gekommen wie wir uns das vorgestellt haben“, bedauerte SKV-Trainer Rolf Kramer. Uwe Eberhard hätte in der sechsten Minute die Weichen auf Sieg stellen können, doch er schoss aus einem Meter Entfernung den Ludwigsburger Schlussmann an. Nach 18 Minuten gerieten die Gäste mit 0:1 in Rückstand, als der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied, den Zvonimir Zivic verwandelte.

 

Zehn Minuten später brachte der 07-Stürmer seine Elf nach einem weiten Pass aus abseitsverdächtiger Position mit 2:0 in Führung. Die SKV Rutesheim spielte in der zweiten Halbzeit besser, wurde aber erst in der Schlussphase richtig gefährlich. Ein Freistoß von Alexander Wellert flog in der 84. Minute über Freund und Feind hinweg zum 2:1-Anschlusstreffer ins gegnerische Tor. Tobias Gebbert hatte in der 89. Minute den Ausgleich auf dem Kopf, sein Kopfball aus vier Metern strich jedoch knapp über das Ludwigsburger Tor.

SKV Rutesheim: Turian, Epple (73. Schwenker), Haug, Wellert, Schreiber, Weiß, Baake, Baur, Eberhard (33. Schneider), Sideris (46. Gebbert), Hertenstein.