Die Lage war sowieso schon nicht besonders rosig. Doch jetzt steckt die SpVgg Mönsheim erst einmal so richtig im Abstiegskampf der Kreisliga B 4. Wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Akteurs wurden die Partien gegen den TSV Malmsheim (2:2) und gegen die TSG Leonberg (2:1) mit 0:3 gegen den Club gewertet. Vier Punkte sind damit futsch.

Leonberg – Die Lage war sowieso schon nicht besonders rosig. Doch jetzt steckt die SpVgg Mönsheim erst einmal so richtig im Abstiegskampf der Kreisliga B 4. Wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Akteurs wurden die Partien gegen den TSV Malmsheim (2:2) und gegen die TSG Leonberg (2:1) mit 0:3 gegen den Club gewertet. Vier Punkte sind damit futsch.

 

Vor und anderthalb Jahren hatte Schlussmann Jan-Kristof Henning die Absicht geäußert, wechseln zu wollen. Der Pass wurde frei gegeben, Henning entschied sich um und blieb doch. Das Ganze geriet in Vergessenheit, der Torwart stand bereits in der vergangenen Saison zwischen den Pfosten und in dieser Runde eben gegen Malmsheim und Leonberg. In der Partie gegen die TSG fiel es dem Schiedsrichter auf und meldete die Angelegenheit. Das Sportgericht entschied auf Punktabzug. Der Verein akzeptiert die Strafe. Dennoch ärgert sich Spielleiter Achim Borzer: „Laut Internet ist Henning spielberechtigt. Dann gehe ich davon aus, dass er spielen kann. Die müssen sich beim Verband mal entscheiden, was aussschlaggebend ist. Dann können wir uns entweder den Pass oder die Sache im Internet sparen.“

Nutznießer ist der TSV Malmsheim, der mit zwei Punkten mehr auf der Habenseite bis auf drei Zähler an die Spvgg Warmbronn. Während der Spitzenreiter vor einer Pflichtaufgabe bei Schlusslicht TSV Heimerdingen III steht (Sonntag, 14.30 Uhr), bekommt es der Tabellenzweite zur gleichen Zeit zuhause mit dem Tabellensechsten TSV Merklingen II zu tun.

In der Kreisliga B 3 steht die SVGG Hirschlanden-Schöckingen vor ihrer voraussichtlich letzten Chance, will sie noch oben angreifen. Zu Gast ist heute Abend (20 Uhr) der Tabellenführer TSV Höfingen. Der ist nach etwas holperigem Start mittlerweile voll auf Kurs. nach der 1:2-Niederlage im ersten Spiel gegen den SB Asperg ließ die Mannschaft sieben Siege folgen und nur noch ein Gegentor zu.