In der ersten Runde des Bezirkspokalwettbewerbs Enz-Murr gewinnt der A-Ligist mit 14:0. Der Bezirksligavertreter TSV Eltingen II zieht gegen den unterklassigen FC Gehenbühl mit 3:5 nach Elfmeterschießen den Kürzeren.

Leonberg - Wieder einmal hat es sich bestätigt: Der Pokal, in diesem Fall der Bezirkspokal Enz-Murr, hat seine eigenen Gesetze. So musste beispielsweise am Mittwochabend Bezirksligist TSV Eltingen II beim FC Gehenbühl (Kreisliga A) eine 3:5-Niederlage nach Elfmeterschießen hinnehmen. „Wir waren 90 Minuten lang überlegen und hätten mit 5:1 gewinnen müssen“, sagte Eltingens Trainer Onur Bodur. „Das einzige, was ich der Mannschaft vorwerfen kann, ist, dass sie keine Tore geschossen hat.“ Nach einem Ballverlust der Eltinger ging zunächst der FC Gehenbühl nach 22 Minuten in Führung. Mit Ach und Krach schaffte Ekrem Kaplan nach einem Eckball den Ausgleich (45.). Tore fielen in der zweiten Halbzeit keine mehr. „Und Elfmeterschießen ist reine Glückssache“, sagt Bodur.

 

Ebenfalls im Elfmeterschießen unterlag der A-Ligist KSG Gerlingen gegen den klassenhöheren Bezirksligisten TSV Schwieberdingen mit 5:6. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. „Ich war sehr zufrieden mit der Partie, wir haben sehr diszipliniert gespielt und sind in der Defensive gut gestanden“, sagte Gerlingens Trainer Antonios Anastasakis. Die Gastgeber gingen in der 38. Minute durch einen Treffer von Sebastian Rometsch aus 20 Metern ins lange Eck in Führung – diesem war ein schöner Doppelpasse mit Bilal Özbek vorausgegangen. Den verdienten Ausgleich erzielten die Schwieberdinger, die in der zweiten Hälfte alles nach vorne warfen, in der 69. Minute. Torschütze war Fabian Posch. Beim Elfmeterschießen hielten beide Keeper jeweils einmal. Etwas fragwürdig, so Anastasakis, sei die Schiedsrichterentscheidung nach dem Schuss von Jan Kühnel gewesen – der Ball prallte erst an die Latte, und von dort laut dem Unparteiischen vor die Torlinie. „Das war unklar, ob der Ball drin war oder nicht“, so der KSG-Coach. Der Frust des A-Ligisten TSV Flacht, der in dieser Saison erneut zu den Favoriten zählt, sitzt nach der 1:2-Niederlage gegen die KSG Gerlingen scheinbar tief. Das bekam im Pokal der C-Ligist TSV Merklingen III zu spüren, der mit einem 14:0 vom Platz gefegt wurde. Standesgemäß siegte auch Bezirksligist SKV Rutesheim II gegen den TSV Schafhausen mit 6:1 Treffern sowie die TSF Ditzingen mit 2:0 bei Enosis Leonberg.

1. Runde Bezirkspokal Enz-Murr TV Neckarweihingen II – TV Möglingen II 7:0

TSV Asperg – SB Asperg 3:0

KSV Hoheneck – TSV Grünbühl 2:3

TSV 1899 Benningen – II FV Oberstenfeld 4:5 n.E.

GSV Pleidelsheim II – TKSZ Ludwigsburg 5:6 n.E.

TSV Grünbühl II – TV Neckarweihingen ausgef.

FSV Oßweil – TV Möglingen 2:7

SKV Eglosheim – GSV Erdmannhausen 6:0

TuS Freiberg – Türk. SC Kornwestheim 2:3

FC Marbach II – TSV Ludwigsburg 1:7

TSV Affalterbach – VfR Großbottwar 3:0

FV Löchgau II – GSV Pleidelsheim 4:0

DITIB JSK Ludwigsburg – TV Pflugfelden abges.

SGV Murr II – TSV Asperg II 2:1

VfB Neckarrems II – SV Kornwestheim II 2:1

Spvgg 07 Ludwigsburg II – FV Ingersheim 0:2

SpVgg Bissingen II – Anadolu Marbach 2:1

GSV Steinheim – SKV Hochberg 7:8 n.E.

SV Poppenweiler – FSV Oßweil II 4:1

SC Ludwigsburg – TSG Steinheim 3:1

DJK Ludwigsburg – TSV Benningen 0:6

VfB Tamm FV Dersim – Sport Ludwigsburg 0:2

Türk Gücü Möglingen – SGV Murr 1:2

TV Aldingen – SV Pattonville 3:6 n.E.

SGV Freiberg II – FV Ingersheim II 7:6 n.E.

TSV Weissach – TSV Schwieberdingen II 2:1

TSV Schafhausen – SKV Rutesheim II 1:6

TSV Merklingen III – TSV Flacht 0:14

Spvgg Mönsheim – TSV Merklingen 1:3

SV Friolzheim – TSV Münchingen II 1:4

SpVgg Renningen II – FC Gehenbühl II 3:5 n.E.

TSV Korntal – SpVgg Renningen 0:2

TSV Höfingen – SV Gebersheim 3:5 n.E.

SV Perouse – SpVgg Weil der Stadt 5:2

TSF Ditzingen – Enosis Leonberg 2:0

Spvgg Warmbronn – Kosova Kornwestheim 0:2

GSV Hemmingen – TSV Korntal II 2:0

FC Gehenbühl – TSV Eltingen II 5:3 n.E.

TSV Malmsheim II– KSV Renningen 1:3

AC Italia Markgröningen – TSV Merklingen II 2:8

KSG Gerlingen – TSV Schwieberdingen 5:6 n.E.

TSV Heimsheim – TSV Heimerdingen II 6:4 n.E.

SV Germania Bietigheim II – TSV Kleinglattbach 1:4

SV Illingen II – FV Kirchheim 4:3

TSV Unterriexingen II – SV Freudental 1:5

TSV Oberriexinfwn – SV Riet 14:0

TSV Bönnigheim – SV Horrheim 2:0

TSV Phönix Lomersheim – SV Hellas Bietigheim 0:2

TSV Großglattbach – SpVgg Besigheim 1:3

TSV Hochdorf/Enz – Spfr Großsachsenheim 2:7

TSV Häfnerhaslach – SV Illingen 4:7

SC Hohenhaslach – FV Roßwag 5:0

SV Sternenfels – TSV Kleinsachsenheim 3:4

TSV Aurich – TSV Enzweihingen 1:3

SV Walheim – TASV Hessigheim 4:6 n.E.

VfL Gemmrigheim – TSV Nussdorf 6:3 n.E.

FC Gündelbach – TSV Unterriexingen 6:8

SV Iptingen – SV Germania Bietigheim 1:2

TSV Enzweihingen II – FV Sönmez Spor Bietigheim 2:9

Mezopotamya Bietigheim – FV Markgröningen abges.

FSV 08 Bissingen II – SpVgg Bissingen 3:2

TSV Ensingen – NK Croatia Bietigheim 3:2

SKV Erligheim – VfR Sersheim 1:4

TSG Leonberg – TSV Malmsheim 2:0