Die ersten vier Mannschaften in der Kreisliga A 2 sichern sich jeweils drei Punkte.

Leonberg - Der SV Gebersheim hat die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga A 2 mit einem sicheren 4:1 beim TSC Kornwestheim verteidigt. Auch Renningen und Münchingen siegten.

 

Spvgg Warmbronn – TSV Münchingen 0:5 (0:1)
„Wir kommen spielerisch in einen Lauf“, freute sich TSV-Trainer Ahmet Yenisen über den zweiten Kantersieg eine Woche nach dem 5:1-Heimerfolg gegen den TSC Kornwestheim. Bei den ersten beiden Treffern durch Fatih Yenisen (27.) und Danilo Succurro (49.) habe der Warmbronner Keeper Schützenhilfe geleistet. Den Toren von Mustafa Ceyhan (58.) und nochmals Fatih Yenisen (63.) seien jedoch schöne Kombinationen vorausgegangen. Den Schlusspunkt zum 5:0-Endstand (90.) setzte Michele Zaccagnino. Mit dem Sieg festigt Münchingen den vierten Tabellenplatz und setzt sich in der Spitzengruppe fest, während die Spvgg Warmbronn den Anschluss nach oben verloren hat.

SVGG Hirschlanden – SpVgg Renningen 1:2 (0:2)
Mit einem am Ende hart erkämpften Auswärtssieg hat die SpVgg Renningen den dritten Tabellenplatz untermauert. „70 Minuten lang waren wir das bessere Team und hätten höher als 2:0 führen müssen“, erklärte Renningens Trainer Thorsten Talmon. Doch nur Adrian Martone in der 23. Minute und Leif Hansen (32.) schlossen Angriffe der Gäste erfolgreich ab. Als die Gastgeber in der 71. Minute durch den zur   Halbzeit eingewechselten Emmanuel Omokhudu, der einen Abpraller einschob, zum 1:2 kamen, wurde die Partie noch einmal spannend. Doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

FC Gerlingen – Kosova Kornwestheim 3:5 (2:2)
Dreimal lag der FC Gerlingen gegen den Tabellenzweiten in Führung, ging jedoch am Ende als Verlierer vom Platz. „Drita hat vor allem in der Offensive überragende Einzelspieler“. zollte Gerlingens Coach Armend Mehmeti Respekt. Alasana Saidykhan brachte den FC bereits in der ersten Minute in Führung. Den 1:1-Ausgleich (8.) beantwortete Ralf Schöpper postwendend mit dem 2:1 (9.). Nach dem erneuten Ausgleich (36.) erzielte Schöpper per Strafstoß die dritte Führung (58.) für Gerlingen. „Danach hatten wir zwei Großchancen zum 4:2, die der Gästetorhüter aber überragend pariert hat“, sagte Mehmeti. So glich Drita nicht nur zum dritten Mal aus (76.), sondern kam in der Schlussphase gegen den konditionell nachlassenden FC zu zwei weiteren Toren (85., 89.).

TSC Kornwestheim – SV Gebersheim 1:4 (0:4)
„In den ersten zehn Minuten haben wir nicht die Kontrolle über das Spiel bekommen. Doch die folgenden 35 Minuten haben gereicht, um das Spiel in unsere Richtung zu lenken“, kommentierte Gebersheims Trainer Marcel Pfeffer die erste Halbzeit seines Teams. Lucas Gutscher eröffnete in der 27. Minute mit einem Schuss ins kurze Eck den Torreigen. Anschließend vollendete zweimal Sebastian Kohler (30., 40.) Angriffe über die Außenbahn mit den Treffern zum 2:0 und 3:0. Eine Minute vor der Pause kam auch Gutscher zu seinem zweiten Tor, der ebenso über den Flügel vorbereitet worden war. „In der zweiten Halbzeit hat dann nach der klaren Führung die Spannung gefehlt“, meinte Pfeffer. Doch mehr als ein Gegentreffer durch einen Strafstoß (74.) sprang für den TSC Kornwestheim nicht heraus.

SV Friolzheim – TSV Heimerdingen II 3:3 (1:0)
Knapp am zweiten Saisonsieg vorbeigeschrammt ist der Tabellenvorletzte SV Friolzheim. Nach schwacher Anfangsphase brachte Silas Wochele den SV nach 19 Minuten per Foulelfmeter in Führung. Mit einem Doppelschlag erhöhten Silas Schüller (56.) und Mike Martin (60.) auf 3:0. Als Tobias Ponnath fünf Minuten später auf 3:1 verkürzte, begann das alte Leiden der Friolzheimer. „Wir können mit Gegentreffern schlecht umgehen“, musste SV-Trainer Thomas Bündert wieder einmal feststellen. Bei seinen Spielern sei die Körperspannung abgefallen, sie hätten nicht mehr an den Sieg geglaubt. Ein Doppelschlag von Michael Wolfangel (84.) und Julian Haass (86.) brachte den Gästen so noch einen Zähler ein.

TSV Flacht – TSV Schwieberdingen II 1:1 (0:0)
Mit viel Glück hat der TSV Flacht im Kellerduell eine Niederlage gegen den TSV Schwieberdingen II vermieden. Helmut Zöllner brachte die Gäste nach 71 Minuten in Führung, eine Minute vor dem Schlusspfiff rettete Burak Fidan mit seinem Treffer den Gastgebern einen Punkt. Damit bleibt der TSV auf dem Relegationsrang.

TSV Malmsheim – VfB Tamm 3:2 (1:0)
Mehr Mühe als erwartet hatte der TSV Malmsheim mit dem Tabellenschlusslicht VfB Tamm. „Das war fußballerische Magerkost, wir haben es an elementaren Dingen wie Einstellung, Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten fehlen lassen“, kritisierte Malmsheims Trainer Sebastian Hundt den Auftritt seiner Mannschaft. So stand zur Pause eine magere 1:0-Führung durch einen Treffer von Marcel Bolay aus der 33. Minute. Markus Wöhr brachte den TSV nach 50 Minuten mit einem Heber mit 2:0 in Führung, doch nur zwei Minuten später kamen die Gäste durch einen Strafstoß zum Anschlusstreffer. Auch das 3:1 durch Wöhrs zweiten Treffer (77.), der einen Freistoß in den Winkel setzte, sorgte nicht für Sicherheit bei den Malmsheimern. Tamm kam nach 84 Minuten durch einen weiteren Foulelfmeter zum 3:2 und war am Ende dem Ausgleich nahe.