Der TSV Heimsheim muss in seinem Heimspiel gegen die TSF Ditzingen in der Kreisliga A 2 für den verletzten Stammkeeper einen Feldspieler zwischen die Pfosten stellen. Dieser hält den Kasten sauber und sichert seiner Mannschaft drei Punkte.

Leonberg - Am 14. Spieltag findet der TSV Flacht in Gerlingen zeitweise einen ebenbürtigen Gegner. Doch am Ende heißt es 2:0 für den Tabellenführer.

 

Münchingen II – Gehenbühl 6:2 (2:0)

Schon mehrmals in der Saison brachten die vergebenen Torchancen Trainer Martin Schulz auf die Palme. „Aber heute haben wir die Tore gemacht“, sagte der Coach, der trotz des deutlichen Ergebnisses tröstende Worte für den Gegner fand: „Gehenbühl spielt nicht wie ein Tabellenletzter.“ Dennoch war seine Elf tonangebend. Yannik Greiner-Perth (14.) sowie Markus Steib (17.) sorgten für die sichere 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel folgte die stärkste Phase der Gäste, die mit dem Anschlusstreffer belohnt wurde. Doch Felix Rapp (71.) und nochmal Steib (74.) legten für Münchingen nach. Und auch durch das Tor zum 2:4 (76.) ließen sich die Hausherren nicht aus dem Konzept bringen. Nachdem Greiner-Perth (88.) einnetzte, machte Rapp das halbe Dutzend voll (88.).

Kos. Kornwth. – Heimerding. II 1:6 (0:3)

Eine hohe Fehlpassquote in den eigenen Reihen und dazu auch noch ein Gegner, der seine Chancen eiskalt nutzte, besiegelten die deutliche Niederlage der Hausherren. Das Spiel war praktisch nach den ersten 45 Minuten gelaufen. Markus Riffert (5.), Dimitriy Lubenskiy (17.) sowie Alexander Schieber (40.) waren erfolgreich. Auch nach dem Wiederanpfiff dominierten die Gäste das Spiel nach Belieben. Lubenskiy (55.), Alexander Frey (56.) und Riffert (89.) machten das Kornwestheimer Debakel perfekt. Tamer Sekers Anschlusstor (61.) war nur Ergebniskosmetik.

SV Perouse – SV Gebersheim 3:2 (2:1)

Die Gastgeber kontrollierten weitgehend die Partie und gingen durch Aziz Zuka verdient in Führung (10.). Gebersheim setzte vor allem auf hohe Bälle, daraus resultierte auch das 1:1 nach einer halben Stunde. Nur wenige Minuten später stellte Sandro Rumolino den alten Spielstand wieder her. Im zweiten Durchgang drängten die Gäste auf den Ausgleich und wurden nach einer Stunde belohnt. Doch für die Entscheidung sorgte Vincenzo Carpanzano (75.).

Pattonville – Weil der Stadt 6:0 (1:0)

Einen klaren Heimerfolg feierte die Elf aus Pattonville. Trotz Spielkontrolle sprang in der ersten Halbzeit aber nicht mehr als die knappe Führung durch Tobias Uhse (21.) heraus. Nach dem Seitenwechsel machten es die Gastgeber besser und schossen Weil der Stadt regelrecht ab. Erkan Oklu (51., 53.), Emrah Akpolat (56.), Sascha Vietensee (68.) sowie Luis Del Grosso (78.) trugen sich in die Torschützenliste ein.

TSV Flacht – KSG Gerlingen 2:0 (1:0)

Der Spitzenreiter ließ gegen Gerlingen nichts anbrennen, auch wenn die Gäste im ersten Durchgang mehr vom Spiel hatten. Das Tor machte aber Flacht – Kevin Bauer traf nach drei Minuten. In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Hausherren ganz anders und kamen durch Sven Gritsch zum verdienten 2:0.

TSV Heimsheim – Ditzingen 2:1 (0:1)

Der Heimsheimer Trainer Jürgen Damm sprach von einem „glücklichen Arbeitssieg“. Denn nach drei Punkten sah es für sein Team erst einmal nicht aus. Zum einen trafen die Gäste zur Führung (11.), dann musste auch noch Schlussmann Mehmet Gündüz verletzt raus. Doch Feldspieler Taha Sahin hielt seinen Kasten im zweiten Durchgang sauber, und auch offensiv lief es besser. Kristjian Ralevski (73.) glich aus, Hüseyin Pehlivan traf (82.) zum Sieg.

TSV Schafhausen – TSV Korntal 3:2 (2:1)

Ein „kurzes Zittern“ erlebte der Schafhausener Coach Dieter Müller nachdem der Gegner aus Korntal noch in der Nachspielzeit auf 2:3 verkürzte. Ansonsten waren die Gastgeber spielbestimmend und fuhren einen verdienten Heimsieg ein. Martin Wisniewski glich nach einer halben Stunde aus und sorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff für die Führung. Louis Tkalec traf nach einer guten Stunde zum zwischenzeitlichen 3:1.