Der Aufsteiger in die Kreisliga A 2 kann sich mit einem Sieg gegen den TSV Korntal im Mittelfeld etablieren. Spitzenreiter TSV Flacht bekommt es mit der KSG Gerlingen zu tun, die im Hinspiel die Oberhand behalten hat.

Leonberg - Der TSV Schafhausen ist in der Kreisliga A 2 so etwas wie die Mannschaft der Stunde: Aus den vergangenen fünf Begegnungen holte die Mannschaft 13 von 15 möglichen Punkten. Dass es derzeit dennoch nur zu Rang acht reicht, liegt daran, dass der Aufsteiger aus den ersten acht Saisonspielen nur vier Zähler für sich verbuchte. TSV-Trainer Dieter Müller weiß, warum sein Team zuletzt so auftrumpfen konnte: „Unser Kader füllt sich langsam wieder, da kann man anders und sehr viel geordneter auftreten“, erklärt der Coach. In den ersten Wochen fehlten vor allem einige Studenten, von denen es im TSV-Kader nicht zu wenige gibt. Zudem hat Coach Müller seinem Team eine etwas defensivere Grundausrichtung im 4:4:2-System verordnet. Gegen den Tabellennachbarn TSV Korntal sollen am Sonntag weitere drei Punkte geholt werden. „Zum einen haben wir nach dem 0:2 im Hinspiel noch etwas gut zu machen, zum anderen wollen wir uns im Tabellenmittelfeld etablieren und mit dem Abstieg nichts zu tun haben“, erklärt Dieter Müller.

 

An der Tabellenspitze sitzt dem TSV Flacht der SV Pattonville im Nacken, der als Tabellenzweiter punktgleich mit dem TSV ist (26 Zähler) und ein Spiel weniger ausgetragen hat. Aus den vergangenen drei Begegnungen holte der SV Pattonville die Maximalausbeute von neun Punkten und geht auch am Sonntag (14.30 Uhr) gegen den Drittletzten SpVgg Weil der Stadt als Favorit in die Partie.

Deutlich schwieriger ist die Aufgabe des TSV Flacht, der zur gleichen Zeit den Tabellenfünften KSG Gerlingen erwartet, der mit sechs Zählern Rückstand auf die Tabellenspitze noch in Schlagdistanz ist. Wie man den TSV Flacht bezwingt, hat die KSG im Hinspiel gezeigt, als ein 2:1-Sieg gelang – eine von nur drei Niederlagen des Teams von Trainer Thorsten Talmon. Eine starke Vorrunde hat auch der TSV Münchingen II gespielt, der die Halbserie nach einem 3:1 gegen Drita Kosova Kornwestheim als Vierter beendet hat. Am Sonntag (14.30 Uhr) kommt der FC Gehenbühl.