Am zwölften Spieltag der Kreisliga A2 zeigt die KSG Gerlingen eine tolle Moral und erkämpft sich nach einem 0:2 einen Punkt gegen den SV Perouse. Die drei Spitzenteams Flacht, Kornwestheim und Pattonville gewinnen ihre Spiele.

Leonberg – Am zwölften Spieltag zeigt die KSG Gerlingen eine tolle Moral und erkämpft sich nach einem 0:2 einen Punkt gegen den SV Perouse. Kosova Kornwesth. – Heimsheim 4:3 (1:3) Eine tolle Moral bewies die Mannschaft von Trainer Safet Muzliukaj, die nach einem Zwei-Tore-Rückstand nun den vierten Sieg in Folge einfuhr. Blendor Zymberay traf zur frühen Führung (7.), bevor die Gäste aber innerhalb von 30 Minuten drei Treffer erzielten und damit das Spiel komplett auf den Kopf stellten. Kornwestheim, das bereits im ersten Durchgang mehrere gute Torchancen ungenutzt ließ, machte es nach dem Seitenwechsel besser. Valmir Muzliukaj verkürzte in der 65. Minute und erzielte zehn Minuten später per direktem Freistoß den Ausgleich. Für den Siegtreffer sorgte schließlich Jaime Manoccio kurz vor dem Abpfiff. FC Gehenbühl – TSV Flacht 0:2 (0:1) In der ersten Hälfte kontrollierte der Tabellenletzte die Partie und erspielte sich mehrere Chancen. Einzig die Tore fehlten. Der Spitzenreiter ging nach einem umstrittenen Foulelfmeter in Führung (44.) und machte nach einer guten Stunde alles klar. „Wir waren mindestens ebenbürtig, nur bei der Effektivität haperte es“. sagte FC-Trainer Marco Buttice nach dem Spiel. Gebersheim – TSV Schafhausen 1:2 (1:2) Der Gebersheimer Trainer sprach von einer hausgemachten Niederlage seiner Mannschaft. „In der ersten Halbzeit hatten wir Torchancen für zwei Spiele, am Ende reichte es aber nur für einen Treffer“, sagte Richard Thurow. Das 0:1 erzielten die Gäste mit einem satten Schuss aus 30 Metern (15.), das zweite Tor gelang ihnen nach einem Abspielfehler der Gebersheimer Hintermannschaft (30.). Die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten: Rrustem Hetemi traf zum 1:2 (32.). Dabei blieb es dann aber auch, vor allem weil sich die Teams nach dem Wiederanpfiff ein kampfbetontes Duell lieferten, statt mit spielerischen Akzenten zu glänzen. -