Im Derby der Landesliga gewinnt das Team von Trainer Karl-Heinz Fuhrmann gegen zehn Münchinger. Torjäger Sascha Häcker ist auf Eltinger Seite einmal mehr Mann des Spiels. Er erzielt alle drei Treffer.

Korntal-Münchingen - Die Geduld hat sich ausgezahlt. Nach zwei Punkten aus drei Partien gelang dem TSV Eltingen der erste Saisonsieg. Sascha Häcker erzielte alle drei Treffer. Münchingens Schlussmann Michael Quattlender sah nach Foul am Torjäger die Rote Karte.

 

Im Wissen um die spielerische Stärke des Gegners begegneten sich beide Mannschaften zunächst mit gehörigem Respekt voreinander. Die Gastgeber machten sich zuerst frei und hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel, ließen aber ihre Chancen liegen. Die größte hatte Marco Knittel auf Flanke von Christian Buck, als er aus acht Metern frei zum Schuss kam, die Volleyabnahme aber über den Kasten flog (9.). Der TSV Eltingen benötigte die Mithilfe der Münchinger, um zur ersten gefährlichen Aktion nach 20 Minuten zu kommen. Beim Versuch, einen Freistoß von Erdi Kocaoglu zu klären, strich der Kopfball von Michael Sparka nur um Zentimeter am linken Pfosten des eigenen Tores vorbei.

Mittelfeldmann Kocaoglu sucht Torjäger Sascha Häcker

Eltingen übernahm so langsam das Kommando, hatte mehr Ballbesitz und war gefährlich, wenn schnell und direkt kombiniert wurde. Kocaoglu suchte immer wieder die einzige Eltinger Spitze. Sascha Häcker scheiterte aber zunächst entweder an Michael Quattlender (31.) oder er zielte daneben (32.). Erst kurz vor dem Wechsel gab auch das Team von Trainer Dietmar Seethaler wieder ein Lebenszeichen von sich. Buck, der sich in erster Linie als Vorbereiter hervortat, bediente Roberto Ancona auf halblinks. Doch auch der Mittelfeldmann traf nicht richtig. Der Ball ging am langen Pfosten ins Aus.

Im zweiten Durchgang begann die Heimelf stürmisch – und fing sich prompt das 0:1 ein. Nach langem Pass von Joshua Trefz umkurvte Häcker den Münchinger Torspieler. Der wusste sich nur mit einem Foul zu helfen. Es gab Rot und Elfmeter. Häcker verwandelte gegen den eingewechselten Ersatztorhüter Max Lauser sicher (53.). Die Partie wurde hektischer und nickeliger. Schiedsrichter Lukas Graeser-Herbstreuth verteilte zahlreiche Gelbe Karten.

Passende Antwort nach dem Ausgleichstreffer

Eine weitere Standardsituation brachte den Ausgleich. Michele Ancona traf per Freistoß aus 17 Metern (74.). Doch Eltingen hatte die passende Antwort. Wieder war Häcker im Strafraum zur Stelle (85.)und stellte in der Nachspielzeit den Sieg endgültig sicher (93.).

TSV Münchingen: Quattlender, Wemmer (88. Hussein), Sparka, Schäffler, Di Clemente, R. Ancona, Koch, F. Ancona, Knittel (53. Lauser), M. Ancona, Buck. TSV Eltingen: Bär, Schilling (78. Stehle), Seiler, Trefz, Gritsch, Avraam, Mörk, Klotz (93. De Salvatore), Kocaoglu (67. Alesanco Bilbao), Heinemann, Häcker.