Bildergalerie Impressionen vom 327. Leonberger Pferdemarkt

Von
"Sind wir nicht schön?" Foto: LKZ/slo

Leonberg - In der Stadt hat am Pferdemarktsdienstag wieder einma der Bär gesteppt. Pardon, der Gaul. Es war der Höhepunkt des 327. Leonberger Pferdemarkts. Auf dem Marktplatz in der Altstadt wurden die Vierbeiner gehandelt und prämiert, in der Steinstraße war Krämermarkt, im Reiterstadion präsentierten sich die Gespanne und, und, und...Ab 14 Uhr zog der große Umzug mit an die 100 Wagen und Gruppen durch die Leonberger Innenstadt hoch zum historischen Martkplatz, vorbei an der Ehrentribühne, wo sich die Kommunalpolitiker aus dem Altkreis tummelten. Bei bestem Wetter kamen rund 50 000 Besucher in die Stadt, an die 100 Wagen und Gruppen waren beim Umzug mit dabei.

Unsere Reporter haben viele schöne Fotos gemacht - klicken Sie sich durch! Viel Spaß beim Anschauen!

Fotostrecke
Artikel bewerten
17
loading
Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden