Die zweite Niederlage in dieser Oberliga-Saison mussten die Basketball-Frauen des TSV Malmsheim gegen den TV Derendingen einstecken. Die Mannschaft um Trainerin Annett Hermann verlor deutlich mit 56:81 Punkten. Bereits in der vergangenen Saison ist Derendingen ein unüberwindbares Hindernis für die Malmsheimer Spielerinnen gewesen.

Renningen-Malmsheim - Die zweite Niederlage in dieser Oberliga-Saison mussten die Basketball-Frauen des TSV Malmsheim gegen den TV Derendingen einstecken. Die Mannschaft um Trainerin Annett Hermann verlor deutlich mit 56:81 Punkten. Bereits in der vergangenen Saison ist Derendingen ein unüberwindbares Hindernis für die Malmsheimer Spielerinnen gewesen – sie hatten schon da in beiden Partien deutlich den Kürzeren gezogen. Dabei sind die Gastgeberinnen in der aktuellen Auflage vielversprechend gegen den Tabellendritten gestartet. „Wir hatten eine gute Verteidigung, ein gutes Passspiel und auch die Spielzüge klappten besser als in anderen Begegnungen“, so Annett Hermann. Mit vier Punkten lagen die Gastgeberinnen nach dem ersten Viertel zurück.

 

Selbst als Derendingen im zweiten Durchgang eine so genannte Ganzfeldpresse spielte, konterte Malmsheim diese mit klugem Passspiel nach vorne aus und verwandelte einen Schnellangriff nach dem anderen. Zur Pause hatte der TSV den Rückstand schon fast wettgemacht (31:32). Nach dem Wiederanpfiff schien Malmsheim dann wie ausgewechselt, brachte den Ball oft nicht mehr über die Mittellinie. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung agierten die Gastgeberinnen konfus. Auf der Gegenseite bestach Derendingen mit einer hohen Trefferquote, führte nach dem dritten Viertel mit 57:40 und machte dann den 81:56-Sieg perfekt. TSV Malmsheim: Aickelin, Bonds (6), Fleck (8), Hauch (12), Hoffrichter, Holler (23), Marschall (1), Nack (2), Poetsch (4), Schwab, Sroka, Thierry.