Ein 28-jähriger Polo-Fahrer ist zu schnell unterwegs und fährt auf einen Lieferwagen. Dessen Fahrer wird schwer verletzt.

Rutesheim - Ein betrunkener 28-Jähriger hat in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Unfall auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Rutesheim in Fahrtrichtung München verursacht. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Der 28-jährige Polo-Fahrer fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den Sprinter eines 26-Jährigen auf, der gerade ein anderes Fahrzeug überholte und auf der mittleren Spur fuhr. Durch den Aufprall kamen die Fahrzeuge ins Schleudern, wobei der Sprinter mit einem Sattelzug kollidierte, der auf der rechten Spur fuhr. Der Sprinter prallte gegen eine Betongleitwand.

 

Der Fahrer des Sprinters, der nicht angeschnallt war, wurde schwer verletzt, der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen davon. Der Schaden liegt bei rund 30 000 Euro. Zwei der drei Fahrspuren mussten für drei Stunden gesperrt werden.